Moderne Zahnheilkunde

Uns ist es wichtig, dem Patienten die verschiedensten Möglichkeiten seiner Behandlung aufzuzeigen und ihm Aspekte moderner Zahnmedizin darzustellen. Gemeinsam finden wir Ihre individuelle Therapie – für ein gesundes Lachen!

Unser Leistungsspektrum Wir beraten Sie gerne

Sollten Sie noch Fragen zu den einzelnen Leistungen haben, sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie, welche Behandlung für Sie die beste ist.

Parodontologie

Ein Schwerpunkt der Praxis Reinstädler ist die Behandlung der Parodontitis. Viele Deutsche leiden an mittleren oder schweren Formen der Parodontitis. Sie zeigt sich dem Zahnarzt in Entzündungen des Zahnbetts, welche unbehandelt über Jahre zum Zahnverlust führt.

Erschreckend ist, dass diese Entzündungen und Beläge dem Patienten oftmals nicht bewusst sind, ist für ihn sein Mundgefühl doch normal. Oftmals wird leichtes Zahnfleischbluten – ein erstes Alarmsignal – auch nicht bemerkt oder regelmäßiges Zahnfleischbluten ( z.B. beim Zähneputzen ) einfach so hingenommen. Und doch sind sie da, Bakterien und Beläge und lassen sich in oftmals vorhandenen Zahnfleischtaschen gut nachweisen. Diese Taschen zu reinigen, die Bakterien zu eliminieren und ein gesundes, entzündungsfreies Zahnfleisch zu schaffen ist Ziel einer notwendigen Parodontitisbehandlung.

Umfassende Maßnahmen, gestützt durch Bakterientest, Antibiose und Laser-Taschendesinfektion bilden den Grundstein einer modernen Parodontitistherapie. Welche Maßnahmen genau und in welcher Intensität angewendet werden, wird für jeden Patienten individuell erarbeitet.

Nach erfolgter Behandlung ist eine strenge Nachkontrolle ein weiterer, sehr wichtiger Baustein in der Therapie.

Einzelheiten erläutern wir den Betroffenen gern persönlich..